Belton´s Rauhhaarteckel
                      Rauhhaarteckel Standard - Familienaufzucht

Belton´s Aktuelles 2020

x


Belton´s Olena hat mit Frauchen die BHPS-2 mit 56 Pkt. im
3. Pr. bestanden. Wir freuen uns, herzlichen Glückwunsch


die Welpen sind da - meine "Halloweenkinder"
2 (2 reserv.) Rüden, 4 Hündinnen (3 reserv.),
WT.: 31.10.2020. Weitere Info´s unter Belton´s Welpen....


Belton´s Ofra erhielt auf der Zuchtschau der Gruppe Probsteierhagen am 18.10.2020 ihren ersten Formwert
- vorzüglich

26.09.2020 - und wieder ein schöner Erfolg: Belton´s Olena und Herrchen bestanden die BHP-1 im 1.Preis mit 96 Pkt. - herzlichen Glückwunsch.

Maxi hat am 19.09.2020 die Vp im 2.ten Preis mit 229 Pkt. bestanden. Mit der Prüfung wurde Maxi die jagdliche Brauchbarkeit des LJV-SH in den Fächern 2-4 zuerkannt.

Ofra hat am 19.09.2020 die Vp im 3.ten Preis mit 201 Pkt. bestanden. Mit der Prüfung wurde Ofra die jagdliche Brauchbarkeit des LJV-SH in den Fächern 2 u. 3 zuerkannt.


Belton´s Ofra war erfolgreich auf einer langen Natur-Nachsuche und hat nun die Anerkennung SchwhN vom DTK erhalten. Weidmannsheil an Ofra und Andreas

Belton´s Johannes und sein Frauchen haben am 05.09.2020 die BHP-G mit 165 Pkt. im 3.Pr. bestanden.
Wir freuen uns mit Euch !

Belton´s Johannes hat am 29.08.2020 die SchwhK mit 82 Pkt., im 2.Pr. als Suchensieger bestanden

Belton´s Ofra hat am 29.08.2020 die SchwhK mit 75 Pkt., im 2.Pr. bestanden

Belton´s Olena hat am 29.08.2020 die "Eingangstür" für alle weiteren Gebrauchs-prüfungen mit der bestandenen Sfk aufgestoßen.

Ein bisher wichtiger Termin im Jahr am 1.ten Augustwochenende,  fiel  in diesem Jahr leider dem Corona-Virus zum Opfer. Ein "fleißiger Renner" und mehrfacher Sieger war heute im Schlosspark und lieferte ein tolles Rennen. Hier der O-Ton des Kommentators:
"02.08.2020 - Zum Dackelrennen im Hagener Schlosspark traten heute an: Belton´s Leiko-Ludwig (Rauhhaardackel) und Timmi (Kunststoffdackel). Beide Hunde liefen in ihrer Klasse bei tollen Bedingungen konkurrenzlos beste Ergebnisse. Es wurden lecker Würstchen als Preis verliehen. Lustig war, dass Ludwig offenbar ganz genau wusste, was zu tun war. Er kehrte nach dem Spurt stets selbstständig in den Startbereich zurück, um noch mal zu laufen".

Ludwig hatte Spaß

die Konkurrenten

Das Dackelrennen war in jedem Jahr eine große Gaudi für Tier und Mensch und für mich ein "Familientreffen" ganz vieler Belton´s. Drücken wir ganz fest die Daumen, dass wir im nächsten Jahr wieder starten kann.

Heute am 27.07. feiern Maxi & Moritz den 3.ten Geburtstag. Alles Liebe für Euch.

... und wieder ein Geburtstag ... Die Kinder vom N-Wurf feiern heute, am 14.06. ihren 2.ten Geburtstag. Eure Mutter Jette, Papa Alfred und Oma Dörte wünschen alles Liebe.
Auch von mir von dieser Stelle "Happy Hunde-Birthday".....

die Mädels waren zu Besuch


Alle Jungs haben sich für die Geburtstagsgrüße bedankt. Es geht allen gut, jedoch werden die gewohnten Freiheiten und die Ausbildung mit den anderen Hunde vermisst. Ludwig grüßt mit seiner Geburtstagstorte und entschuldigt sich für die Frisur. Aber der Frisör hat noch wegen den Virus geschlossen!

Meine Jungs hatten ihren 4.ten Geburtstag: am 06.Mai - Karlos und Konrad und am 12.Mai - Leiko-Ludwig, Leon, Leonard und Louie. Herzlichen Glückwunsch und einen tollen Tag.

Am 02.04.1996 kam mein erster Wurf zur Welt - Anton, Ajoscha, Anna - Belton´s Zucht gibt es nun seit 24 Jahren....und schön ist es, dass ich nach so vielen Jahren immer noch Kontakt zu den Besitzern von Anna und Ajoscha habe, obwohl die Hunde schon lange woanders zusammen spielen.

Ofra

Am 25.03. ist es nun auch 1 Jahr schon her, dass meine Irma mir zwei wunderschöne Welpen schenkte - Ofra und Olena. Beide sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und machen ihren Besitzern große Freude. Wir wollten eigentlich zusammen feiern, aber auch hier hat der Virus uns einen Strich durch die Freude gemacht. Wir holen es nach ...versprochen!! ...Euch einen schönen Geburtstag mit Euren Familien.

Auch Oma Dorte aus DK hat schon gratuliert und bestellt Grüße.

Olena

Am 10.03. feierte Belton´s Hugo seinen 15.ten Geburtstag. Auch Hugo ist noch munter und genoß seinen Geburtstag mit Geschenken und Basteleien der Enkelkinder von Frauchen u. Herrchen.

Am 25.01. hatte Belton´s Greta, liebevoll "Lilli" genannt, ihren 17.ten Geburtstag. Die Besitzerin schrieb mir: "unsere Lilli ist gesund und munter und scheint ganz zufrieden zu sein, dass wir nun alle gemeinsam so viel Zeit zuhause verbringen und zwischendurch schöne Touren durch den Wald oder an der Alster machen." Es macht mich glücklich, dass es dieser kleinen Hündin sooo gut geht. Lilli ist nun sie Älteste der "Belton´s" und aus der Zwerg-Linie.

Auf der MV der Gruppe Probsteierhagen am 22.02.2020 wurde meine Zwingerpartnerin Dörte Chr. Hartges mit der "Silbernen DTK-Verdienstnadel" für aktive Mitarbeit im Verein ausgezeichnet.

Auf der GV des LV Nord am 07.03.2020 wurden Dörte und Jette für die bestandene ESw mit dem "Bronernen Bruch des LV N" ausgezeichnet.


Für uns fing das Jahr leider sehr traurig an - unsere kleine Hannah hat uns für immer am 02.01.2020 nach einer schmerzvollen Nacht kurz vor ihrem 15ten Lebensjahr verlassen. Uns fehlen die Worte - sie fehlt .... es tut sehr weh ...