Belton´s Rauhhaarteckel
                     Rauhhaarteckel Standard - Familienaufzucht

GS 2015  Alfred vom Kanalblick


Seit Alfred 2009 als "Zweithund" neben unserer Hütehündin Mieke zu uns kam, bereichert er durch sein fröhliches Wesen unser Familienleben. Auch auf der Jagd ist er stets als treuer Begleiter mit dabei!

Nachdem Alfred bei uns eingezogen war, wollte ich ihn auch im Teckelklub ausbilden. Ich schloss mich der Gruppe Probsteierhagen an und fand Gefallen an der Ausbildung auf dem Hundeplatz und im Revier. Alfred war begeistert von dem, was in der Gruppe Probsteierhagen geboten wurde. Auch mir gefiel die Arbeit mit dem Hund im Revier. Ich entschloss mich den Jagdschein zu machen. Ich meldete mich in der KJS Eckernförde an, legte die Ausbildung mit Alfred vorerst auf Eis und konnte im Jahr 20.. meinen ersten Jahresjagdschein lösen. Nun begann für Alfred und für mich eine interessante Zeit. Wir wurden hier und da zur Jagd eingeladen und Alfred konnte das Erlernte nun auch in der Natur umsetzen.

  • klein Alfred
    klein Alfred
  • Alfred mit Frauchen
    Alfred mit Frauchen
  • Alfred genießt
    Alfred genießt
  • damit Alfred nicht vergessen wird
    damit Alfred nicht vergessen wird
  • Alfred
    Alfred
  • Alfred
    Alfred
  • Alfred bei Frauchen
    Alfred bei Frauchen
  • Alfred
    Alfred
  • Alfred mit Frauchen
    Alfred mit Frauchen
  • Alfred liebt unsere Hühner
    Alfred liebt unsere Hühner

Ich ging mit Alfred zur Zuchtschau, Urkunde Zuchtschau machte Prüfungen und ging zur Jagd. Alfred wurde zu einem treuen Jagdbegleiter.

Ich möchte Ihnen meinen Deckrüden vorstellen:

GS 15 Alfred vom Kanalblick
- Ahnentafel -
Stb.Nr.: 09T0898 R, WT.: 20.03.2009,
Täto-Nr.: 30 DD 02
,  Fb.: schwrt.,
Fw.: (V)sg         OI-frei, cdr-PRA-frei

Lz.: Sfk, Sp, SchwhK, SchwhN, BhFK 95, BhN(F), St, ESw, VpoSp, Vp, BHP-1, BHP-3, Wa.T.,
Gtb.: 59/2014
 jagdliche  Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Schalenwild, für Stöbern und  Baujagd vom   Landesjagdverband Schleswig-Holstein erhalten. "Bester Gebrauchsteckel 2015" mit 1459 Pkt. der Gruppe Probsteierhagen

 


Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!