Belton´s Rauhhaarteckel
                     Rauhhaarteckel Standard - Familienaufzucht

Es gibt etwas Neues bei den Belton´s.

Wir haben uns entschlossen im Jahr 2018 eine Zuchtgemeinschaft zu gründen.

Wer sind wir und wer gehört zur Zuchtgemeinschaft?

Ich, Alexandra Klostermann, Am Teich 28 b, 24321 Satjendorf, Tel.: 04385 - 2479985. Ich bin Jahrgang 1956, habe seit 1998 den Jagdschein, und bejage mit meinem Mann, Karl-Heinz Grählert, ein ca. 1000 ha großes, von uns gepachtetes Hochwild-Revier im Kreis Plön.
E-Mail: klostermann-graehlert@arcor.de

Ich bin seit 1991 Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V., führe seit 1992 Teckel und züchtete seit 1996 erfolgreich Rauhhaarteckel Zwerge und Standard. Seit 2012 züchte ich leider nur noch Rauhhaar Standardteckel, ebenso erfolgreich und leistungsstark. Alle Teckel sind bei uns im Haus und auch die Welpen genießen eine harmonische Hausaufzucht mit "Familienanschluss".

Ich führe den Zwingernamen "Belton´s ..." seit 1996 und habe 2018 Dörte Chr. Hartges als Züchterin mit in den Zwinger aufgenommen. Frau Hartges hat von mir 2014 die braune Hündin "Belton´s Jette" erworben und bringt außerdem ihren eigenen schwrt. Rüden "Alfred vom Kanalblick" mit in die Zuchtgemeinschaft ein. Jeder wird in Eigenregie seine Welpen im eigener Zuchtstätte großziehen und jeder ist für die Abgabe der Welpen selber verantwortlich. Wir werden unter der Zwingernummer 37 DN beim Deutschen Teckelklub 1888 e.V. (DTK) geführt. Wir sind beide jahrelange Mitglieder in der Gruppe Probsteierhagen und damit Mitglieder im DTK, LV Nord, JGHV, VDH und FCi.

Dörte und Alfred

         und Dörte Chr. Hartges, Lehmraderweg 2, 24214 Schinkel, Tel.: 04346 - 369813 oder
0175 - 3229258                   E-Mail: dc.hartges@t-online.de

Unsere Teckel sind alle gesund, werden im Haus und Garten gehalten. Sie werden regelmäßig entwurmt, geimpft und sind gechippt. Wir leben mit unseren Hunden im Familienverband und wenn wir Welpen haben, werden diese liebevoll im Haus aufgezogen. Ab einem gewissen Alter dürfen sie auch im Garten herumtollen. Bei den zukünftigen Welpenkäufern legen wir besonders großen Wert auf Zuverlässigkeit und vertrauen da voll auf unser "Bauchgefühl". Nicht Jeder bekommt einen Welpen von uns. Ob Jäger oder Nichtjäger - das ist nicht das Wichtigste. Unsere Welpen sollen in ein liebes und verständnisvolles Zuhause kommen.

Alles Weitere erfahren Sie auf unseren einzelnen Seiten. Nehmen Sie sich die Zeit und surfen in Ruhe in unseren Seiten, die auch über den Ursprung der Belton´s viel Informatives enthalten.