Belton´s Rauhhaarteckel

 Aktuelles 2017

 

 

 

Bella Bloch vom Eikenbrook FCI,  Veteran 1. Pl.

Adventszuchtschau bei der Gruppe Probsteierhagen am 03.12.2017

 

Belton´s Jette, Bes.: Dörte Chr. Hartges V

Beltons Louie, Bes. Gunnar Schneekloth V

Belton´s Maxi durfte in der Puppy-Klasse die erste Ringluft schnuppern

 Bella wurde "bester Veteran" auf der Zuchtschau

 

 

Louie hat am 14.10.2017 mit Herrchen die BHP 1 im 1. Pr. mit 96 Pkt. bestanden.

 

ich bin stolz auf Euch !!!!

 

Ludwig und sein Herrchen haben am 23.09.2017 die SchwhK im 1.Pr. mit 92 Pkt.

bestanden; Weidmannsheil an Euch Beide

  

Hannah wurde vom DTK für 40 Nachsuchen auf Schalenwild ausgezeichnet.

 

 

Belton´s Joscha wurde auf der Rüdenschau des LV Nord am 03.09.2017 als Zuchtrüde vorgestellt und steht somit zum Decken zur Verfügung.

 

 

 

Ein erfolgreiches Wochenende für die Belton´s - die Jungs aus dem L-Wurf haben Prüfungen gemacht

Ludwig bestand am 02.09.2017 BHP G 153 Pkt., 3.Pr.

und Wa.T.- 32 Pkt. best.

Louie bestand am 02.09.2017 BHP 3 - 26 Pkt., 3.Pr.

und Wa.-T. 21 Pkt. best.

Leon bestand am 03.09.2017 Sp 78 Pkt., 2.Pr.

Glückwunsch und Weidmannsheil an die Boy´s und ihre Herrchen ....... weiter so!!!

 

 

Hannah

Ludwig

Jette

Konrad

Louie

Karlos

Am 05. u. 06.08.2017 hatten die Teckel mal einen anderen Spaß - es war Dackelennen in Probsteierhagen und viele kamen und starteten ....

und Ludwig mit seinem Herrchen Manfred wurden am 06.08. dann sogar als "schnellster Dackel" mit 6.58 sec. ausgezeichnet.

  

 

27.07.2017 Unsere Welpen sind da - s. unter Welpen von I -

 

Hannah hatte Spaß !!

Unsere 12 jährige kleine Zwergteckel-Hündin „Belton´s Hannah", war außer Rand und Band, als sie sah, dass es daran ging, für die KSchlH zu üben. Sie hatte die Prüfung schon 2008 abgelegt und mit 79 Pkt. im 2.Preis bestanden. Wir versuchten es und Hannah arbeitet mit viel Freude und Passion bei den Übungen. Also ging sie als vierter Hund mit "ins Rennen".

Hannah wurde bei der "Freisuche" ein Punkt abgezogen und nur mit einer "3" bewertet. Dieses brachte ihr leider wieder einen 2.Preis ein, dieses Mal aber mit 94 Pkt.

 

 

Belton´s Isegrim - genannt Max - er wurde über die Regenbogenbrücke geschickt - keiner verstand ihn, deswegen musste er gehen.....

06.12.2012 - 12.07.2017

 

 

Viel Spaß machte Leon dann der nächste Tag. Wir hatten ihm eine kleine Schweißfährte gelegt, die er wie "ein alter Hase" sauber abarbeitete. Die anschließende Führersuche war dann ganz nach seinem Geschmack. Auf der großen, frisch gemähten Wiese hatte er nichts Wichtigeres zu tun, als sein Herrchen zu suchen. Nun sind Beide "auf den Geschmack" gekommen und werden versuchen bei sich zu Hause eine Ausbildungsmöglichkeit zu finden. Leider sind nicht in allen Gruppen Nichtjäger willkommen - schade eigentlich!! Wir freuen uns aber auf ein Wiedersehn mit Leon und Wilfried aus Bad Kreuznach.

Spezial-Ausstellung in Panker am 18.06.2017

Belton´s Jette - sg 2 Belton´s Leon - sg 2Belton´s Louie sg 3

  

Die Jungs erleben was... hier eine kleine Auswahl.

Ludwig beim Ablegen

Louie beim Ansitzen in der Kanzel

Leon im vollen Tempo

Karlos auf Urlaub

Konrad, der Bürodackel

Ludwig bei der Wasserarbeit

Konrad entdeckt den Schnee

Ludwig, der Tischler

Leon in Monte Carlo

Louies erste Naturnachsuche

Leon in San Remo

Louie bei der Schweißarbeit in Stolpe

 

 

Belton´s Louie hat am 26.04.2017 bei der Gruppe Oldenburg/Holst. die Sp/J bestanden - 100 Pkt., 1.Pr. Tagessieger

- am 13.05.2017 hat Louie BhFK 95/J bestanden

Belton´s Leiko-Ludwig hat am 26.04.2017 bei der Gruppe Oldenburg/Holst. die Sp/J bestanden - 50 Pkt., 3.Pr.

Ich freue mich für die Besitzer und bin stolz auf beide kleinen Buben. Weidmannsheil und nun stehen alle Türen für Euch offen.

 

 Jette hatte eine tolle Nachsuche auf einen Frischling von über 400 m. Vom DTK wurde Jette das Lz: SchwhN zuerkannt und sie wurde zum GS 2017 ernannt. Wir freuen uns mit der Besitzerin Dörte Chr. Hartges.

Joscha wurde auf der GV des LV Nord  mit dem "Bruch in Bronze" ausgezeichnet für die bestandene Schwhk im 1.Preis. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Aletta Sieslack.

 

       

... es ist ja nicht so, dass wir nur faul auf der Haut liegen !!!

  

 "Louie" hatte am 05.02.2017 seinen ersten "offiziellen Auftritt" auf der Zuchtschau von Kiel 1 gehabt und von Dr. Horst Kettendörfer den Fw.: Vv erhalten. Da 2 Richter anwesend waren, konnte der Zahn- u. Rutenstatus komplett mit OK bestätigt werden.

 "Jette" hatte auch einen schönen Sonntag gehabt,vom DTK wurde ihr das Lz.: BhN(F) zuerkannt und Jette wurde in das Gtb unter 16/2017 eingetragen ,

  

 

Aktuelles 2016 

Und wieder ist ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Es hat viel Freude, aber auch traurige Momente gebracht. Ich danke meinen Hundeführern für die schönen Erfolge auf Prüfungen und Ausstellungen mit den Teckeln. Euch/Ihnen Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr wünschen A. Klostermann und die Teckel Hannah, Bella, Irma und Leiko-Ludwig, den ich vor Weihnachten wieder zurückbekam. Wir werden im neuen Jahr versuchen für ihn wieder ein liebes Zuhause zu finden. DANKE für die vielen lieben Weihnachtsgrüße von meinem Welpenkäufern. Besonders freue ich mich immer, wenn ich auch von den Besitzern von Welpen/Hunden, die leider viel zu früh gegangen sind und von, wie z.B. Lilli (Greta), die mit 14 Jahren - als Älteste von meinen gezüchteten Teckel - noch fit ist und sich wohl fühlt.

DANKE

 

 

 Jette besteht am 24.09. bei der Gruppe Probsteierhagen

SchwhK mit 75 Pkt., 2.Pr. - herzlichen Glückwunsch

23.10.2016 - Joscha besteht die VP im 3.Pr. mit 236 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch an Joscha und seine fleißige Hundeführerin!!

 

Nun mal wieder eine ganz traurige Nachricht. Hannahs Bruder, der Hubertus - genannt "Perro" ging am 21.08.2016 mit nur 11 Jahren über die Regenbogenbrücke.

Möge er bitte  Grüße bestellen an seine Schwester, Mama, Oma und alle Lieben, die ihn dort nun erwarten. Wir sind sehr traurig.

wie grausam kann das Schicksal nur sein.....??

Ludwig, der kleine braune Schatz aus dem letzten Wurf vom 12.05.2016 ist gestorben.

Er hat eine hohe Dosis eines Giftes zu sich genommen, einen Tag hat die Tierklinik um sein junges Leben gekämpft und den Kampf am 01.09. um 6 Uhr morgens verloren. Wir sind tief traurig und der Schock ist groß.

Wir trauern alle mit Henrike ..........

 Tolle neue Nachrichten von den Mäusen........

Körschau am 19.06.2016 vom LV Nord - Jette wurde mit KöV gekört

Zuchtschau Gruppe Schleswig am 19.06.2016 - Joscha erhielt sein ersehntes V

 

 Bella´s Welpen sind am 12.05.2016 geboren

Irma´s Welpen sind am 06.05.2016 geboren

alle Welpen  sind vergeben 

  Ein erfolgreiches Wochenende  am  03.04.2016  für die beiden Geschwister aus dem J-Wurf, herzlichen Glückwunsch und Danke an die beiden Besitzerinnen!!

Jette erhielt auf der Zuchtschau der Gruppe Lübeck den erneuten Formwert V und der

2te Zahn-und Rutenstatus wurde mit OK eingetragen.

 

= Joscha hat am 03.04. die Sp mit 100 Pkt. im 1. Preis. bestanden

= Joscha hat am 13.05. die BhFK95 bestanden

 

 Generalversammlung des LV Nord am 05.03.2016

Es gab eine Menge Auszeichnungen für die Belton´s ........

Führernadel in Bronze vom DTK

für 5 erfolgreich geführte VP mit unterschiedlichen Teckeln

der "Goldene Bruch LVN" für Bella Bloch vom Eikenbrook FCI

(BhN(F), BhN(D), VP - 1. Pr., GS 2015)

der "Silberne Bruch LVN" für Belton´s Irma la Douce

(Vp - 1.Pr., SchwhK/40 - 2.Pr., SchwhN)

der "Bronzene Bruch LVN" für Belton´s Jette (Vp - 2.Pr.)

der "Bronzene Bruch LVN" für Belton´s Isabella

(SchwhK -1.Pr., Vp - 2.Pr.)

  

 Mein langer Traum, die "Kette" vom LVN für den "Teckel des Jahres" für Bella zu bekommen, hat sich in diesem Jahr erfüllt. Danke an Nadine u. Sven und Frau Schacht, dass sie für mich auf eine Meldung ihrer Teckel verzichtet hatten. Mein Borsti, Bellas Großvater hatte die Kette 2002 bekommen. Ich fand es so schön, wenn die Enkeltochter dieses auch schaffen würde. Nun habe ich die Kette und entdeckte dort noch mehr Verwandschaft. Nun ist es sozusagen "eine Familienkette".

Es sind darauf zu finden:

1992 = GS 90 Carlos vom Roggenhof FCI, Ur-Ur-Großvater= 1474 Pkt. (Gebr. 1124 Pkt., Fw 350 Pkt.)

1994 = LS 92, GS 93, LS 93, D-Ch VDH 94, D-Ch 94 Lehmann vom Roggenhof FCI, Ur-Ur-Großvater= 1959 Pkt. (Gebr. 909 Pkt., Fw 1050 Pkt.)

1995 = GS 93 Printe von Hog Steen, Ur-Ur-Großmutter = 1407 Pkt. (Gebr. 1057 Pkt., Fw 350 Pkt.)

1999 = GS 99, D-Ch VDH 99 Griescha vom Roggenhof FCI, Vater = 1768 Pkt. (GebrBelton´s. 1018 Pkt., Fw 750 Pkt.)

2002 = GS 98 Beltons´s Borsti, Großvater= 1626 Pkt. (Gebr. 1176 Pkt., Fw 450 Pkt.)

.... und Bella, mein fleißiges Mädchen, führt diesen Reigen nun mit 2026 Pkt. (Gebr. 1476 Pkt., Fw 550 Pkt.) an.

  

Am  28.02.2016 erhielt Joscha auf der Zuchtschau der Gruppe Kiel 2 den Fw: sg und der 2. Zahn- und Rutenstatus wurde eingetragen. Richter Hornig bezeichnet Joscha als "ein Hündchen zum Klauen mit idealem Rauhhaar". Herzlichen Glückwunsch

   

 Auf der Mitgliederversammlung am 13.02.2016 erhielten Bella und ich den "Ehrenpreis der Gruppe Probsteierhagen" für den

GS 2015

 Außerdem erreichte Bella“ zum 2. Mal innerhalb von 2 Jahren den Pokal erneut mit einer zusätzlichen, sagenhaften Punktzahl von 1338 Pkt. für bestandene Prüfungen. Sie erhielt für „Bester Gebrauchshund 2013“ den Pokal mit 915 Pkt. Dieses ist in der jahrelangen Vereinsgeschichte noch nie erreicht worden. Bella führt nun die lange Liste der ausgezeichneten Gebrauchsteckel mit insgesamt 2253 Pkt. an. Um jungen Teckeln aus der Gruppe die Chance im nächsten Jahr zu geben, geht Bella hiermit aus der Wertung raus.

 

 

 

Top