Belton´s Rauhhaarteckel

Bella Bloch vom Eikenbrook FCI

Wenn Du glaubst es geht nicht mehr ...       dann kommt irgendwo ein Lichtlein her ...

... diesen Satz hat mir mein Mann, oft gesagt, wenn ich nicht mehr weiter wusste, wenn meine Welt zusammenbrach ... und das kleine Licht, welches dann zu uns kam - heißt

"Bella Bloch vom Eikenbrook FCI"

       Bella, geb. am 08.11.2009, soll nun die Linie derer "Belton´s..." weiterführen. Sie ist eine Enkeltochter von meinem Borsti, eine Urenkelin von meiner Bella und eine Ururenkelin von meinem Anton.

        Sie hat sich inzwischen zu einem hübschen, kleinen Wirbelwind entwickelt. Bella ist in einigen Dingen manchmal noch ein wenig "tüffelig", aber sie bemüht sich uns alles Recht zu machen. Die Jagd ist IHR Leben, am Liebsten ist ihr das Schwarzwild ... und dann natürlich ist da noch Herrchen...

 

      ... ich hatte mir einen Hund gekauft, ich füttere diesen Hund, machte mit ihr Prüfungen, ging zur Ausstellung und auch zur Jagd - aber wenn Herrchen kommt, bin ich ja sowas von egal. Ihre schönen Augen mit den langen Wimpern - einen Augenaufschlag bekommt Bella hin - MEIN Herrchen!! - und beide schmelzen dahin. Ich habe meinen kleinen Teufel zwar gekauft - aber Herrchen gehört wohl der Hund !!! Naja, bleibt ja in der Familie! Ist doch gut so - aber manchesmal kann man schon neidisch werden ...

 

GS 2015 Bella Bloch vom Eikenbrook FCI

09T3193 R, Wt.: 08.11.2009, Täto-Nr.: 45 DL 136, Gtb.: 15/2014

Fw.: mehrf. V 1 VDH CAC, DTK Res., CACIB Res., Kö/V

Lz.: Sp/J - 1.Pr.; SchwhK/20 - 2.Pr.; SchwhK/40 - 1.Pr.; BHP 1 - 1.Pr.; BhFK/95; SchwhN; ESw; Vp o. Sp, BHP 2 - 1.Pr.; BHP 3 - 1.Pr.; BHP G - 2.Pr., Wa.-T. - 1. Pr.; St - 1.Pr.; BhN(M), BhN(F), BhN(D) , VP - 1.Pr.,

Außerdem hat sie die Bescheinigung über die jagdliche Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Schalenwild, für Stöbern und Baujagd vom Landesjagdverband Schleswig-Holstein erhalten. 

  "bester Gebrauchshund 2013" mit 915 Pkt. der Gruppe Probsteierhagen (zusätzlich erreichte Bella noch von 2014 - 2015

1338 Pkt., so dass sie mit insgesamt 2253 Pkt. die Liste der besten Teckel der Gruppe Probsteierhagen anführt)

"Teckel des Jahres 2015" im LV Nord mit 2026 Pkt.

 

- Ahnentafel -

Bella´s Züchter sind Michaela u. Burkhard Hammann aus Grebin - DANKE für diesen Hund !!!!

 

   Bella´s "jagdliche Karriere" begann eigentlich so - aufpassen auf Frauchens Jagdklamotten - Kirrungen kontrollieren..

    ... alles war krabbelt, läuft und fliegt genaustes unter die Lupe zu nehmen und die Wildschweine von allen Seiten in "Besitz" zu nehmen ...

 

... nun wurde es ernst ...

Wir besuchten die ersten Zuchtschauen und Katalogschauen - mit Erfolg:

Bella erhielt auf vielen Zuchtschauen den Fw.: vorzüglich, auf nat. Katalogschauen V 1 VDH CAC u. DTK CAC Res., auf Int. Ausstellungen V 1 VDH CAC, DTK CAC Res., CACIB Res. und auf der Körschau den Fw.: Kö/V - mehr können wir eigentlich nicht wollen.

... und machten die ersten Prüfungen - auch mit viel Erfolg:

  
 04.09.2010 Sfk bestanden   25.09.2010 BHP 1 mit 108 Pkt. im 1.Pr.     06.11.2010 Sp/J mit 97 Pkt. im 1. Pr.

 

 
 15.10.2011 SchwhK - 82 Pkt. im 2.Pr.
  30.11.2011 SchwhK/40 - 85 Pkt. im 1.Pr.  18.11.2011 BhFK/95 bestanden

        

 
 10.07.2012 SchwhN wird vom DTK zuerkannt 21.07.2012 ESw bestanden Bella vermasselt SchwhK bei der 29.09.2012 Vp o.Sp mit 125 Pkt. im 3.Pr. best. - u. erhält die Bescheinigung über die jagdliche Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Schalenwild, für Stöbern und Baujagd vom Landesjagdverband Schleswig-Holstein

  

Ab Okt. 2012 legen wir eine "Babypause" ein.

Wir waren am 05.10.2012 zum Decken bei "LS 10, GS 11 Bruntje vom Trollgrund" in Böel.

 

   Bella ist schön dick und rund - Baby´s sind im Werden

06.12.2012 Bella schenkt mir 5 stramme Welpen; 3 Rüden und 2 Mädels,

dabei unser Traumhund, die braune Irma la Douce.

 

Normalerweise hat Bella nun schon viel erreicht - aber wir haben noch Lust weiterzumachen.    

 

 ... plötzlich geht Bella ins Wasser ... 
17.08.2013 BHP 3 mit 40 Pkt. im 1 Pr. best.;

Wa.-T. mit 32 Pkt. als Tagessieger best.

 01.12.2013 St mit 96 Pkt. im 1.Pr. best.

 

Bella wird "Bester Gebrauchshund 2013" mit 915 Pkt. der Gruppe Probsteierhagen

  23.02.2014 BhN M wird vom DTK zuerkannt u. Bella wird ins GtB unter 15/2014 eingetragen.

 

04.10.2014 - Bella und Frauchen bestehen die

BHP G mit 186 Pkt. im 2.Preis

 11.10.2014 - Bella und Herrchen verbessern sich in der

Vp o. Sp auf 146 Pkt., es reichte leider aber noch nicht zum GS.

 

  

... nach einem erfolgreichem Jahr ist nun "Babypause" - wir machten einen Wiederholungswurf mit "Bruntje vom Trollgrund"

unsere Welpen von Bella sind da - lesen Sie aktuell weiter "unter Welpen"

 

2015                       Bella kann es noch !!

Bella hat am 03.10.2015 die BHP 2 im 1. Preis mit 40 Pkt. bestanden. Mein Mädchen wollte auch mal wieder was "leisten". Wie sagte der Richter: "der Hund wurde abgelegt, und blieb wie angenagelt liegen, zuckte nicht mal mehr mit der Wimper"! Und bei der Führersuche, auf einer Wiese, die von Dam-und Rehwild starke Verleitungen hatte, lief sie aber zielstrebig nur auf meiner Spur um mich zu suchen. Nichts und niemand konnte meine Maus davon abhalten mich zu finden. Man, was habe ich mich gefreut.

 

... und nun noch einen drauf. Ich habe Bella ganz spontan am 31.10.2015 zu der VP der Gruppe Probsteierhagen gemeldet. Ich wußte sie kann es ... wir haben nur 2 x für Schweiß geübt und hatten einige Naturnachsuchen mit Bella in diesem Jahr. Aber dass sie es so gut

kann - ich war überwältigt!

266 Pkt., 1 Pr. VP bestanden - ein Traum

Bella wurde nun vom DTK mit dem GS 2015 ausgezeichnetund

BhN(F) und BhN(D) wurden anerkannt

 

 

Top