Belton´s Rauhhaarteckel
                     Rauhhaarteckel Standard - Familienaufzucht

GS 2015 Bella Bloch vom Eikenbrook FCI

Jahre der Traurigkeit lagen hinter uns.
Wenn Du glaubst es geht nicht mehr ...       dann kommt irgendwo ein Lichtlein her ...
... diesen Satz hat mir mein Mann, oft gesagt, wenn ich nicht mehr weiter wusste, wenn meine Dackel-Welt zusammenbrach ... und das kleine Licht, welches dann zu uns kam -  war ...
"Bella Bloch vom Eikenbrook FCI"

Bella, geb. am 08.11.2009, sie soll die Linie derer "Belton´s..." weiterführen. Sie ist eine Enkel-tochter von meinem Borsti, eine Urenkelin von meiner Bella und eine Ururenkelin von meinem Anton.

GS 2015 Bella Bloch vom Eikenbrook FCI
Stb.Nr.: 09T3193 R, WT.: 08.11.2009,
Täto-Nr.: 45 DL 136, Gtb.: 15/2014
Fw.: V (V), Kö/V
Lz.: Sp/J - 1.Pr.; SchwhK/20 - 2.Pr.; BhFK/95;
SchwhK/40 - 1.Pr.; BHP 1 - 1.Pr.;  SchwhN; ESw; Vp o. Sp, BHP 2 - 1.Pr.; BHP 3 - 1.Pr.; BHP G - 2.Pr., Wa.-T. - 1. Pr.; St - 1.Pr.; BhN(M), BhN(F), BhN(D) , VP - 1.Pr., Auszeichnung f. 20 SchwhN

Außerdem hat sie die Bescheinigung über die jagdliche Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Schalenwild, für Stöbern und Baujagd vom Landesjagdverband Schleswig-Holstein erhalten. 

  "bester Gebrauchshund 2013" mit 915 Pkt.  der Gruppe  Probsteierhagen (zusätzlich erreichte Bella noch von 2014 - 2015, 1338 Pkt., so dass sie mit insgesamt 2253 Pkt. die Liste der besten Teckel der Gruppe Probsteierhagen anführt)

"Teckel des Jahres 2015" im LV Nord mit
2026 Pkt.

- Ahnentafel -

Bella´s Züchter sind aus Grebin - DANKE Euch für diesen Hund !!!!

Johanna

Bella ist eine Tochter von Johanna vom Eikenbrook u. D-Ch VDH 99, GS 99
Griescha vom Roggenhof FCI

  • Bella mit Jagdanzug
    Bella mit Jagdanzug
  • Bellas erster Schnee
    Bellas erster Schnee
  • Bella im Schnee
    Bella im Schnee
  • Bella auf der Kirrung
    Bella auf der Kirrung
  • Choco und Bella
    Choco und Bella
  • Borsti, Hannah und Bella bei der "Küchenarbeit"
    Borsti, Hannah und Bella bei der "Küchenarbeit"
  • Bella bei der Tropfäenschau
    Bella bei der Tropfäenschau
  • Bella übt am Federwild
    Bella übt am Federwild
  • Bella 2010
    Bella 2010
  • fuchs04
    fuchs04

Bella entwickelte sich zu einem hübschen, kleinen Wirbelwind. Am Anfang war sie in einigen Dingen manchmal noch ein wenig "tüffelig", aber sie bemühte sich uns alles Recht zu machen. Die Jagd  wurde IHR Leben, am Liebsten ist ihr das Schwarzwild ...

  • ein Käfer, Bellas erstes Jagderlebnis
    ein Käfer, Bellas erstes Jagderlebnis
  • ein großer Keiler
    ein großer Keiler
  • Choco, Hannah und Bella´s 1. Bock
    Choco, Hannah und Bella´s 1. Bock
  • Hannah, Choco und Bella bei der Revierarbeit
    Hannah, Choco und Bella bei der Revierarbeit
  • und mal wieder ein Schweinchen für Bella
    und mal wieder ein Schweinchen für Bella
  • diesmal ein Dachs
    diesmal ein Dachs
  • Die erste erfolgreiche Nachsuche für Bella
    Die erste erfolgreiche Nachsuche für Bella
  • Bella hat eine Abwurfschaufel gefunden
    Bella hat eine Abwurfschaufel gefunden
  • und noch eine Sau
    und noch eine Sau

Ich machte mit Bella Prüfungen und versuchte Bella auf Schweiß zu führen, wir besuchten mit Erfolg  Zuchtschauen und Katalogschauen im In- und Ausland.






schönster Rauhhaarteckel der Adventszuchtschau 2010

Bella erhielt auf vielen Zuchtschauen den Fw.: vorzüglich, auf nat. Katalogschauen V 1 VDH CAC u. DTK CAC Res., auf Int. Ausstellungen V 1 VDH CAC, DTK CAC Res., CACIB Res. und auf der Körschau den Fw.: Kö/V - mehr können wir eigentlich nicht wollen.

  • Sfk 04.09.2010 bestanden
    Sfk 04.09.2010 bestanden
  • BHP 25.09.2010 - 108 Pkt., 1.Pr.
    BHP 25.09.2010 - 108 Pkt., 1.Pr.
  • Sp 97 Pkt., 1. Preis - 2010
    Sp 97 Pkt., 1. Preis - 2010
  • es ging nur mäßig
    es ging nur mäßig
  • Bella und ich wollten Schweiß üben
    Bella und ich wollten Schweiß üben
  • Bella war immer an meine Seite
    Bella war immer an meine Seite
  • Ausstellung in DK
    Ausstellung in DK
  • Bella mit Herrchen
    Bella mit Herrchen
  • Sylvester mit Bella
    Sylvester mit Bella

... und dann ist da noch Herrchen! Anfangs war ich ein wenig traurig, Bella ist doch mein Hund, aber mit Herrchen wollte sie arbeiten - von da an machten die Beiden nun die jagdlichen Prüfungen.

Ab Okt. 2012 legten wir eine "Babypause" ein. Wir waren zum Decken bei "LS 10, GS 11 Bruntje vom Trollgrund" in Böel.


Bella schenkte uns am 06.12.2012 - 3 dkls. Jungs,
1 dklsf. Mädel und meine "vorbestellte" Irma la Douce - eine braune Hündin!! Jippie ...

Normalerweise hatte Bella nun schon viel erreicht - aber wir hatten noch Lust auf Mehr!! Und mein Mädel wollte nun mit mir arbeiten. Wir beide hatten noch große Erfolge zusammen. Der erste Wurf hatte Bella gut getan und sie erfüllte mir jeden Wunsch, machte jede Prüfung perfekt.....

Auf einmal hatte Bella Spaß an der Wasserarbeit, Bella wurde ins GTB eingetragen und im Oktober 2014 fuhren wir noch einmal zu Bruntje, aus dem Wiederholungswurf sollte die Jette geboren werden.

Der 2. Wurf wurde am 31.12.2014 geboren und die Vorbestellung "Jette" ging auch in Erfüllung, zwar nicht in der dunklen Farbe, aber eine braune Jette war da.

Bella´s Erfolge sollten keine Ende nehmen, sprengte mehrfach Fuchs und Dachs, bestand mit MIR die VP im 1. Preis und wurde zum GS 2015 ernannt - ein Traumhund.... sie wurde bester Gebrauchsteckel in der Gruppe Probsteierhagen und Teckel des Jahres im LV Nord.


Am 12.03.2016 fuhren wir zu
GS 15 Alfred vom Kanalblick. Bella sollte noch mal Welpen haben. Dieses Mal schenkte sie uns am 12.05.2016 - 5 kleine Rüden.

Nun war nur noch Jagd angesagt und da Irma zur gleichen Zeit auch Welpen hatte (2 Würfe gleichzeitig mache ich im Übrigen nie wieder), war ich ans Haus gebunden. Wir verlebten eine anstrengende und schöne Welpenzeit. Alfred hatte sich toll vom Wesen vererbt, dass ich nun eine "Vorbestellung" bei Alfred hatte. Eine kleine dunkle Hündin wollte ich von meiner Bella noch haben. Die nächste Hitze ließen wir aus und fuhren mit dem WoMo durch das Ländle. Die kommende Hitze sollte es klappen, Bellas letzter Wurf. Am 23.05.2017 durften Alfred und Bella versuchen meinen Wunsch zu erfüllen.

Wir hatten wohl einen zu frühen Decktag erwischt, so dass dieses Mal am 27.07.2017 nur 1 brauner Junge und meine kleine dunkle Hündin dabei waren. Der Rüde war vorbestellt und sollte Moritz heißen - eine tolle Vorlage. So wurden aus den beiden Kleinen "Max(i) & Moritz". Damit endet für Bella die Zeit, in der sie Mutter sein durfte. Sie war eine fantastische Mutter und hat mit sehr viel Geduld, Liebe und Erziehungsmaßnahmen durchgegriffen - aber nun soll für Bella genug sein.

Bella´s 20.te Nachsuche

Ich machte u.a. auch mit Bella einige Schweißnaturnachsuchen und sie wurde am 15.02.2017 für "20 Nachsuchen auf Schalenwild" vom DTK ausgezeichnet.
Nun werden wir ins als Veteran Ausstellungswesen einsteigen.

Bella wurde bester Veteran am 03.12.2017 auf der Adventszuchtschau

Ich werde berichten, wie es mit Bella´s "Ausstellungskarriere" weiter geht.