Belton´s Rauhhaarteckel
           Rauhhaarteckel Standard - Familienaufzucht

Belton´s Aktuelles 2019

Ein tolles und erfolgreiches Jahr war 2019, danke an alle meine Teckel mit ihren Besitzern. Ich bin sehr stolz auf Euch.


Zuchtschau Gruppe Probsteierhagen am 08.12.2019
Belton´s Olena, Bes.: Gun-Britt Silz - Olena wurde das erste Mal auf einer Zuchtschau gezeigt und erhielt von der Richterin eine gute Bewertung, für das Alter der höchst mögliche Formwerrt: Vv

Gruppe Probsteierhagen BHPS 2 am 16.11.2019
Belton´s Ofra, Bes.: Andreas Hassinger 
76 Pkt., 1.Pr. Tagessieger
Belton´s Hannah, Bes.: Karl-Heinz Grählert 
76 Pkt., 1.Pr.
Belton´s Irma la Douce, Zü. u. Bes.: Alexandra Klostermann  76 Pkt., 1.Pr.
Belton´s Johannes, Bes.: Coco Bliemeister-Wurr  76 Pkt., 1.Pr.
Bella Bloch vom Eikenbrook FCI, Bes.: Alexandra Klostermann  76 Pkt., 1.Pr., gef. v. Karl-Heinz
(von 10 Starten belegten wir die ersten 5 Plätze)
Belton´s Maxi, Zü. u. Bes.: Alexandra Klostermann  70 Pkt., 2.Pr.

 "Bürodackel" Ludwig ist befördert worden, er hat jetzt seinen eigenen "Chefsessel". Danke an Herrchen M. für das schöne Bild. Ein "typischer" Ludi-Blick!"

Wir waren am 02. u. 03.11. in Selmsdorf (M-V) zur Spezial- und Landessieger-Ausstellung. Bella
(10 J.) hat an beiden Tagen in der Veteranenklasse jeweils ein V 3 mit einer (wirklich) tollen Bewertung erhalten. Leider war in diesem Jahr bei den Veteranen das jugendliche Aussehen gefragt und so gewannen die 8jährigen. Wobei für mich ein Veteran mit 8 Jahren, mit dem auch gearbeitet wird, der schon mehrere Würfe hatte, der sich noch so fit, fidel und freudig im Ring präsentiert, an der man nicht rumziehen muss, bis er ordentlich steht, nach vorne gehört. Aber wie sag ich immer:
"wenn man sich nicht ärgern kann, darf man nicht zu Ausstellungen fahren". Smily...Smily...

Belton´s Nette-Emma trat am 27.10. zum Landes- BHP-1-Finale des LV Nord an. Sie konnte bei starker Konkurenz mit 102 Pkt. im 3. Pr. abschließen. Herzlichen Glückwunsch auch an diesen kleinen Teckel und Frauchen Katja.

 Nun hat Johannes auch BhFK 95 mit Bravour bestanden, ein toller kleiner Kerl.

Belton´s Johannes hat mit Frauchen am 28.09.2019 noch "einen drauf gesetzt". Johannes bestand die SchwhK mit 50 Pkt. im 3.Pr. auf einer sehr anspruchsvollen Fährte mit vielen Verleitungen. Glückwunsch auch an Frauchen Coco.

BHP-1 der Gruppe Probsteierhagen am 21.09.2019
Belton´s Leiko-Ludwig, Bes.: Nicole Schlahn-Raddatz & Michael Raddatz hat die BHP-1 im 1.Preis mit 112 Pkt. als Tagessieger bestanden;
Belton´s Nette-Emma hat die BHP-1 mit 107 Pkt., im 1.Pr. bestanden, Bes.: Katja Hohnholz.

Belton´s Johannes hat am 14.09.2019 bei der Gruppe Probsteierhagen die Sp als Tagessieger mit 100 Pkt., 1 Pr. bestanden.

Belton´s Ofra hat bei der selben Prüfung die Sp/J mit 97 Pkt. im 1.Pr. bestanden.

Alfred und Jette waren in Sachen Öffentlichkeitsarbeit unterwegs

Am 07.09.2019 haben bei der Gruppe Hamburg Belton´s Leonard und sein Herrchen die BHP-1 mit 88 Pkt. im 1.Pr. bestanden - ich freue mich resig.


Erfreuliches von Belton´s Ofra.
Ofra und ihr Herrchen Andreas haben am 07.09.2019 bei der Gruppe Probsteierhagen die Sfk bestanden, die BHP-1 mit 90 Pkt. im 3.Pr. u. die BHP-2 mit 30 Pkt. im 3. Pr. bestanden.

Dackel/Hunderennen in Probsteierhagen am 04.08.2019

Ofra
Ofra
Hannah musste nicht mehr mit starten
Hannah musste nicht mehr mit starten
Ofra
Ofra
Maxi
Maxi
die Auswertung
die Auswertung
Ofra
Ofra

Am zweiten Tag starteten Maxi und Ofra, wobei hier Ofra den schnellsten Welpenpreis erhielt, mit 9 sec. Hannah war heute nur noch stiller Zuseher.

Dackel/Hunderennen in Probsteierhagen am 03.08.2019

Johannes
Johannes
Karlos
Karlos
Ludwig
Ludwig
Sieger
Sieger
olena
olena
Johannes
Johannes

Es starteten Johannes, Olena, Karlos und Ludwig. Wobei Ludwig seine Siegertitel von 2017, 2018 hervorragend verteidigte und auch in diesem Jahr am Samstag als schnellster Teckel mit 6,4 sec. hervorging.

Zuchtschau Gr. Probsteierhagen am 28.04.2019
Belton´s Johannes, Bes.: Coco Bliemeister-Wurr  sg

Johannes hat die Sfk am 14.07.2019 bestanden, Bes.: Coco Bliemeister-Wurr 

Überraschung auf der Spezi in Panker. Greta, gen. Lilli, war zu Besuch. Und welch eine Freude, sie hat mich nach so langer Zeit noch erkannt. Lilli ist aus dem G-Wurf 2003 und ist noch gesund und munter. Danke ... das Ihr da ward.

Eine große Überraschung heute am 13.04.2019: Jette hat ESw (Eignung am Schwarzwild) bestanden. Glückwunsch an Dörte und Jette.

Hannah (links) feiert heute, am 10. März, ihren 14.ten Geburtstag. Alles Gute, kleiner Schatz.
Auch an Brüderchen Hugo (rechts) herzliche Glückwünsche.

Auf der GV des LV N am 02.03.2019 erhielten wir die Züchterauszeichnung/ Ausstellung in Gold und die Züchterauszeichnung in Silber/Gebrauch 

Jette erhielt auf der gleichen GV für BhN(M) den LVN Bruch in Bronze 

Maxi erhielt auf der gleichen GV für SchwhN den LVN Bruch in Bronze

Jette  wurde auf der MV der Gruppe Probsteierhagen am 23.02.2019 als "bester Gebrauchshund 2018" mit 1536 Pkt. ausgezeichnet. Frauchen Dörte freute sich riesig für die kleine, fleißige Maus.

Gleich im neuen Jahr kam eine tolle Nachricht vom DTK. Für 6maligen Nachweis für Teckel aus der Zucht der Belton´s für Sp und BhN wird die "Silberne Züchternadel/Gebrauch" verliehen. Die Nadel wird auf der nächsten Versammlung des LV Nord vergeben.